Unsere Tiere



Unsere Alpakawallache




Peppino, aus dem Jahr 2021, zu uns gekommen im Sommer 2022. Er ist ein kleiner Wirbelwind und es ist ein Vergnügen die Welt durch seine Augen zu entdecken. .


Otis, aus dem Jahr 2020, zu uns gekommen im Sommer 2022. Er ist ein ganz bezauberndes Alpaka, das sich am Menschen orientiert und gehört bereits zu denen, die die Alpakaspaziergänge bereichern. 


CDG Thiago, geboren am 6.7.2023 von unserer Stute CDG Layla, der Vater ist
OLD Black Tiger. Der Kleine lag morgens überraschend im Stall und trank bereits. Leider wird er ein Einzelkind sein, weil die beiden anderen Stuten nicht oder nicht mehr tragend sind. Wir sind gespannt auf seine Entwicklung.

CDG Tadeo aus 2013, der erste Sohn unserer Stute Rani, ein charmanter Küsser. Er liebt die Arbeit mit älteren oder kranken Menschen. Kleine Kinder findet er eher anstrengend. Er ist noch das Leittier der Herde, kann aber aufgrund einer Knieproblematik nicht mehr die Spaziergänge leiten. 



CDG Sinchi aus 2014, Ranis zweiter Sohn. Er hat auf der Show in Hamm den zweiten Platz in seiner Gruppe gewonnen. Ein sehr schönes Vlies und ein freundlicher Charakter. Das einzige Tier, das gern auf dem Kopf gestreichelt wird und immer "lächelt" und sehr gern frisst. Nun muss er Verantwortung übernehmen und die Herde im Wald leiten.


CDG Geronimo aus 2014, das erste Kind unserer grauen Zuchtstute Lola. Wie alle grauen Tiere bei uns ist Geronimo etwas kapriziös und anspruchsvoller in der Arbeit. Das Vlies ist sehr soft und langfaserig. Er hat in Hamm den 3.Platz belegt. Leider weigert er sich derzeit Sinchi zu folgen.


AL Caramba, gen. Carly, aus dem Jahr 2019 vom Zuchthof Alpakaland. Er ist ein etwas scheuer aber sehr freundlicher junger Wallach.


CDG Baristo aus 2015, Ranis dritter Sohn. Er ist ebenfalls ein freundlicher und guter Tourbegleiter.



CDG Aurelio, der vorerst letzte Sohn von Rani. Er ist aus dem Sommer 2017 und kann sehr gut bei Spaziergängen eingesetzt werden. Er ist besonders entspannt und gemütlich.


AL Cäsar, aus dem Jahr 2019 vom Zuchthof Alpakaland. Cäsar ist sehr souverän und macht seinem Namen alle Ehre.vermutlich wird er, wenn er erwachsen ist die Führung beanspruchen. 





Alpakastuten


Rani, unsere erste Zuchtstute. Sie hat uns fünf wunderbare Fohlen geschenkt, die alle ihren sanftmütigen Charakter geerbt haben.


Rosalie, unsere erste Nachzucht. Sie hat uns inzwischen vier Fohlen geboren, zum Teil prämiert.


Greta haben wir als Notaufnahme aus unwürdigen Umständen gerettet. Sie ist sehr eigenwillig.


Raina, eine weiße Rosalietochter vom bekannten Hengst Prodigy. Sie hat ein sehr schönes Vlies. 




Layla, eine weitere, besonders schöne und auch prämierte Lolatochter. Sie hat 2019 Liberty geboren. Besonderheit: Blaugraues Vlies.


Lorena, eine graue Nachzucht von Lola. 2018 in Alsfeld wurde sie von der Richterin als das schönste graue Alpaka bezeichnet, die sie je gesehen hätte. Außerordentlich freundlich. Besonderheit: Blaugraues Vlies.


Rosita, das jüngste Fohlen von Rosalie aus 2019. Mit 10,2 kg geboren. Temperamentvoll und selbstbewußt. 


Liberty, Laylas erstes Cria aus 2019. Eine Farbe, die wir noch nicht haben. Bayblack.




Haustiere

Aus dem Tierheim Schwarzenbek zu uns gekommen am 21.2.2024. Sehr verschmust. Luise ist gesundheitlich belastet. Beide sollen 7 Jahre alt sein. Ansonsten ist nichts bekannt. Wir sind gespannt auf die Entwicklung. 

Arthur, ein reinrassiger Pudel aus Bremen. Er ist ein "Erbstück" und 2014 geboren. Arthur ist ein sehr freundlicher Clown. Er spielt für sein Leben gern Fußball im Garten und liebt Fahrrad fahren.



Frl. Meyer, geboren 2015, kam ebenfalls als Notaufnahme zu uns. Ein Bein wurde amputiert, als sie 10 Tage alt war. Wir haben sie mit der Hand aufgezogen und sie ist trotzdem ein bezauberndes und sehr selbstbewusstes Wesen geworden.




Pferde

Lemon, Haflinger, ein Schatz, spielt mit Rajus


Rajus, Minishetty, 85cm groß und sehr frech.


Bonito, ein Shetty, fast 30 Jahre alt, sehr lieb